Zugezogen Maskulin ist ein Berliner Hip-Hop-Duo bestehend aus Grim104 und Testo.

Bandgeschichte

Grim104 und Testo gründeten das Duo am 1. Juli 2010. Der Name ist eine Anspielung auf Westberlin Maskulin (Kool Savas und Taktloss) sowie Südberlin Maskulin (Fler und Silla). Beide Rapper kommen nicht ursprünglich aus Berlin, daher stammt das Wort „zugezogen“ im Namen. 2011 erschien das Gratisalbum Kauft nicht bei Zugezogenen. Das Duo präsentiert sich, ähnlich wie K.I.Z, als Persiflage auf Gangsta-Rap und Macho-Attitüde, indem sie die Klischees überspitzen und übertreiben. Hinzu treten sarkastische und ironische Kommentare zum Zeitgeist.

Im Herbst 2013 wurde das Duo vom Hamburger linksalternativen Independent-Label Buback unter Vertrag genommen. Zunächst erschien dort Grim104s selbstbetitelte EP. Am 13. Februar 2015 folgte das zweite Album der Gruppe Alles brennt. Am 20. Oktober 2017 wurde das dritte Album mit dem Titel Alle gegen Alle veröffentlicht.

Quelle: Wikipedia