Wang Chung, auch Huang Chung, ist eine britische New-Wave- und Synth-Pop-Band, die 1979 von Jack Hues und Nick Feldmann gegründet wurde. Darren Costin komplettierte das Trio.

Karriere

Die Musiker feierten ihre größten Erfolge in den Vereinigten Staaten, während sie in ihrer Heimat nur kleine Erfolge hatten. 1983 waren sie noch unter dem Bandnamen Huang Chung in der BBC- Musiksendung The Old Grey Whistle Test zu Gast.

Wang Chungs bekannteste Songs sind Dance Hall Days (1984) und Everybody Have Fun Tonight (1986), worin regelmäßig die Abwandlung „Everybody Wang Chung Tonight“ zu hören ist. Dance Hall Days konnte sich im Frühling 1984 in den Top 10 in Deutschland und der Schweiz platzieren. Der Song City of Angels aus dem 1985er Album To Live and Die in L. A. war Vorlage für die Titelmelodie von stern TV. Everybody Have Fun Tonight und Let’s Go wurden Top-10-Hits in den Billboard Hot 100.

Quelle: Wikipedia