Vitaa (* 14. März 1983 in Mülhausen; eigentlich Charlotte Gonin) ist eine französische R&B-Sängerin.

Karriere

Charlotte Gonin wuchs in der Umgebung von Lyon auf. Erste Bekanntheit erreichte sie durch ihre Zusammenarbeit mit der etablierten Künstlerin Diam’s.

Die erste Nummer-eins-Platzierung in Frankreich erzielte sie mit dem Album À fleur de toi. Das Video dazu wurde in Kanada gedreht, zusammen mit Ma sœur und Pourquoi les hommes. Das Album wurde ca. 400.000 Mal verkauft.

Das zweite Album Celle que je vois kam im Dezember 2009 auf den Markt. Singleauskopplungen aus dem Album waren Une fille pas comme les autres und Pour que tu restes.

Ihre erste Nummer-eins-Single hatte Vitaa dann 2013. Der mit Maître Gims aufgenommene Song Game Over schaffte es im Herbst des Jahres bis an die Chartspitze.

Gastbeiträge

Quelle: Wikipedia