Unherz wurde 2009 gegründet. Felix und Andy machten bereits zur Schulzeit gemeinsam Musik. Felix wanderte jedoch nach Brasilien aus, weshalb die gemeinsame Band erst einmal auf Eis gelegt wurde. Nachdem Felix allerdings zurückkam, wurde schnell wieder Kontakt geknüpft. Mit Christian Bogert wurde direkt der richtige Mann am Schlagzeug gefunden.

Unherz ist eine Rockband aus Rheinhessen-Pfalz.

Es war von Anfang an klar eigene Songs zu schreiben. Man warf alles Geld zusammen und produzierte die erste Demo-CD. Massacre Records wurde direkt aufmerksam und 2011 folgte das Debütalbum Unherzlich Willkommen. Es folgten 4 weitere Alben unter Massacre, bevor man 2017 zu SPV wechselte. 2017 folgte der erste Einstieg in die offiziellen deutschen Albumcharts. 2018 folgte der 2. Einstieg und mit Benny Daniel wurde die ideale Besetzung am Bass gefunden.

Unherz setzt sich aus den beiden Wörtern UNzerstörbar und HERZblut zusammen.

Musikstil

Unherz spielen deutschsprachigen Rock mit Einflüssen aus dem Hard Rock und Metal.

Demos

  • 2010: Zwanzigzehn

Kompilation

  • 2012: Therapie: Die besten 10 Sitzungen (Best-of, digital, Massacre Records)
Quelle: Wikipedia