Ultra Naté Wyche (* 20. März 1968 in Havre de Grace, Maryland) ist eine US-amerikanische Sängerin in den Bereichen House, Dance und R&B.

Biografie

Obwohl Ultra Naté zahlreiche Hits in den Dance-Charts hatte und in den USA von 1991 bis 2008 sechs Spitzenreiter in den Billboard Hot Dance Club Play Charts (Show Me, Free, Found a Cure, Desire, Get It Up, Give It All You Got) sowie sechs weitere Top-10-Hits vorweisen kann, ist sie vor allem für ihren Hit Free aus dem Jahr 1997 bekannt, der ihr einziger weltweiter Hit in den Verkaufscharts war und im Vereinigten Königreich mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Die höchste Platzierung erreichte das Lied in den UK-Charts (Platz 4). Für den Soundtrack zum Film Studio 54 nahm sie zusammen mit Amber und Jocelyn Enriquez als „Stars on 54“ das Lied If You Could Read My Mind auf, das ein internationaler Erfolg wurde.

Besonders erfolgreich war sie außer in den USA Ende der 1990er Jahre in Großbritannien, wo auch ihr Album Situation: Critical in die Charts kam und sich weltweit über eine Million Mal verkaufte. Die meisten Lieder entstanden zusammen mit dem New Yorker Produzentenduo Mood II Swing auf dem House-Label Strictly Rhythm.

DJ-Mix

  • 2008: Alchemy – G. S. T. Reloaded
Quelle: Wikipedia