Tyrannosaurus Rex in den Singlecharts

Der erfolgreichste Song von Tyrannosaurus Rex in Deutschland war "Hot Love". Der Song hielt sich 26 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 3. Auch in der Schweiz war "Hot Love" der erfolgreichste Song von Tyrannosaurus Rex. Hier erreichte er die Höchstposition 3 und war 16 Wochen in den Charts. "Children Of The Revolution" war in Österreich der größte Charterfolg von Tyrannosaurus Rex und erreichte dort Platz 7 (8 Wochen). In UK hat "Ride A White Swan" die beste Chartbilanz mit der Höchstposition 2 und 20 Wochen. "Bang A Gong (Get It On)" war in den USA der erfolgreichste Song von Tyrannosaurus Rex und erreichte dort Platz 10 (15 Wochen). In Dänemark und Finnland hat kein Song von Tyrannosaurus Rex die Charts erreicht!

Deutschland
Songs Gesamt
14
Top-10 Hits
9
Nr.1 Hits
1
Erste Notierung:04.01.1971
Letzte Notierung:24.06.1974
Höchstpostion:1
Erfolgreichster Song: Hot Love
Österreich
Songs Gesamt
3
Top-10 Hits
2
Nr.1 Hits
0
Erste Notierung:15.05.1971
Letzte Notierung:15.03.1973
Höchstpostion:7
Erfolgreichster Song: Children Of The Revolution
Schweiz
Songs Gesamt
4
Top-10 Hits
3
Nr.1 Hits
0
Erste Notierung:20.04.1971
Letzte Notierung:03.11.1991
Höchstpostion:3
Erfolgreichster Song: Hot Love
UK
Songs Gesamt
26
Top-10 Hits
13
Nr.1 Hits
4
Erste Notierung:11.05.1968
Letzte Notierung:22.09.2007
Höchstpostion:1
Erfolgreichster Song: Ride A White Swan
USA
Songs Gesamt
4
Top-10 Hits
1
Nr.1 Hits
0
Erste Notierung:23.01.1971
Letzte Notierung:20.05.1972
Höchstpostion:10
Erfolgreichster Song: Bang A Gong (Get It On)
Norwegen
Songs Gesamt
5
Top-10 Hits
5
Nr.1 Hits
0
Erste Notierung:16.09.1971
Letzte Notierung:03.05.1973
Höchstpostion:4
Erfolgreichster Song: Metal Guru
Finnland
Songs Gesamt
0
Top-10 Hits
0
Nr.1 Hits
0
Erste Notierung:-
Letzte Notierung:-
Höchstpostion:-
Erfolgreichster Song: -
Dänemark
Songs Gesamt
0
Top-10 Hits
0
Nr.1 Hits
0
Erste Notierung:-
Letzte Notierung:-
Höchstpostion:-
Erfolgreichster Song: -

Tyrannosaurus Rex in den Albumcharts

Das erfolgreichste Album von Tyrannosaurus Rex in Deutschland war "The Slider". Das Album hielt sich 36 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 7. "Best Of The 20th Century Boy" war in UK der größte Charterfolg von Tyrannosaurus Rex und erreichte dort Platz 5 (17 Wochen). In Norwegen hat "Tanx" die beste Chartbilanz mit der Höchstposition 5 und 12 Wochen. In Österreich, der Schweiz, Dänemark und Finnland hat kein Album von Tyrannosaurus Rex die Charts erreicht!

Deutschland
Alben Gesamt
7
Top-10 Alben
2
Nr.1 Alben
0
Erste Notierung:15.08.1971
Letzte Notierung:06.05.2022
Höchstpostion:3
Erfolgreichstes Album: The Slider
Österreich
Alben Gesamt
0
Top-10 Alben
0
Nr.1 Alben
0
Erste Notierung:-
Letzte Notierung:-
Höchstpostion:-
Erfolgreichstes Album: -
Schweiz
Alben Gesamt
0
Top-10 Alben
0
Nr.1 Alben
0
Erste Notierung:-
Letzte Notierung:-
Höchstpostion:-
Erfolgreichstes Album: -
UK
Alben Gesamt
8
Top-10 Alben
3
Nr.1 Alben
0
Erste Notierung:30.06.1979
Letzte Notierung:22.11.2018
Höchstpostion:4
Erfolgreichstes Album: Best Of The 20th Century Boy
Norwegen
Alben Gesamt
4
Top-10 Alben
2
Nr.1 Alben
0
Erste Notierung:04.11.1971
Letzte Notierung:31.05.1973
Höchstpostion:5
Erfolgreichstes Album: Tanx
Finnland
Alben Gesamt
0
Top-10 Alben
0
Nr.1 Alben
0
Erste Notierung:-
Letzte Notierung:-
Höchstpostion:-
Erfolgreichstes Album: -
Dänemark
Alben Gesamt
0
Top-10 Alben
0
Nr.1 Alben
0
Erste Notierung:-
Letzte Notierung:-
Höchstpostion:-
Erfolgreichstes Album: -