The Wanted ist eine fünfköpfige britisch-irische Boygroup.

Werdegang

Die aus London stammende Boyband wurde 2009 im Rahmen eines Massencastings zusammengestellt. Als Mitglieder aus diesem Casting stammen Thomas Anthony (genannt Tom) Parker, Nathan James (genannt Nathan, Nath) Sykes und James Kevin (genannt Jay) McGuiness. Zwei weitere Mitglieder, Siva (genannt Siva, Seev) Kaneswaran, der bereits als Model in mehreren Werbekampagnen mitwirkte, teilweise auch zusammen mit seinem Zwillingsbruder Kumar Kaneswaran, sowie Maximilian Alberto (genannt Max) George, Mitglied der aufgelösten Band Avenue, kamen später hinzu.

Die Debütsingle All Time Low erschien im Juli 2010, in Deutschland erschien die Single am 15. Oktober. Vorab kam das Debüt-Album der Band am 1. September 2010 auf den deutschen Markt.

Chasing the Sun wurde für den Abspann des Films Ice Age 4 – Voll verschoben ausgewählt. Mit Start des Films in den Kinos konnte sich der Titel international in den Singlecharts platzieren, obwohl er noch nicht auf CD erschienen war.

Die Nachfolgesingle I Found You kam Anfang November 2012 heraus. Im Juni 2013 erschienen die Single Walks Like Rihanna und die dazugehörige EP. Im Juni wurde auch ihre neue Serie The Wanted Life veröffentlicht, die einem Video-Tagebuch ähnelt und die Band bei verschiedenen Erlebnissen, Auftritten usw. zeigt. Im November erschien ihr drittes Album Word of Mouth, zu dem sie 2014 eine Welttour machten.

Im Januar 2014 wurde bekannt, dass die Band eine Pause einlegen wird. Jeder möchte seine persönlichen Ziele erreichen. Dies soll aber keine endgültige Trennung der Boyband darstellen, sondern lediglich eine kleine Pause.

Mitglieder

  • Maximilian Alberto „Max“ George (* 6. September 1988 in Manchester)
  • Siva „Seev“ Kaneswaran (* 16. November 1988 in Dublin)
  • Thomas Anthony „Tom“ Parker (* 4. August 1988 in Bolton)
  • Nathan „Nath“ James Sykes (* 18. April 1993 in Gloucester)
  • James Kevin „Jay“ McGuiness (* 24. Juli 1990 in Nottingham)
Quelle: Wikipedia