The Tymes war eine US-amerikanische Soul-Gesangsgruppe, die in den 1960er bis 1970er Jahren sowohl in ihrer Heimat als auch in Großbritannien erfolgreich waren.

Bandgeschichte

Gegründet wurde die Gruppe bereits 1956 in Philadelphia als „Latineers“. Leadsänger und Kopf der Gruppe war George Williams (* 6. Dezember 1935 als George Reginald Williams Jr. in Philadelphia; † 28. Juli 2004 in Maple Shade, New Jersey), die anderen Mitglieder wechselten mehrfach. Ihre erste Single, So Much in Love, wurde ein Nummer-eins-Hit in den US-Charts. Nach zwei weiteren Hits im Jahre 1963, Wonderful! Wonderful! und Somewhere, folgte eine relativ erfolglose Zeit, bevor die Gruppe 1975 überraschend in Großbritannien mit dem Stück Ms. Grace in den britischen Charts ebenfalls die Spitzenposition belegte.

Im Jahr 2006 versuchten drei der Originalmitglieder, die Gruppe erneut zu aktivieren.

Quelle: Wikipedia