The Boyz war eine deutsche Boygroup. Sie wurde Ende 1996 in den Studios der Berliner Musikproduzenten Triple-M gegründet. Größter Erfolg der Band war die im Herbst 1997 veröffentlichte Single One Minute, die die Top Ten der deutschen Charts erreichte.

Geschichte

Im Winter 1993 lernten sich Fischer und Tawil im Club Future kennen. Tawil brachte zu einem gemeinsamen Treffen Hussein mit. 1995 wurden die drei vom Triple M-Management bei einem Talentwettbewerb entdeckt. Bei diesem Talentwettbewerb trat auch der Saxophonist Di Blasi auf, der sich der Gruppe spontan anschloss. Das fünfte Mitglied fand Fischer nach eigener Aussage auf einer Berliner Modenschau in Kroll-Marongiu, der dort als Model arbeitete. Im Frühjahr 1997 erschien mit Round & Round die erste Single der Band, die etwas erfolgreicher als die zweite Single Let Me Show You The Way war. Mit der dritten Single One Minute schaffte es die Band schließlich in die Top Ten. Den Text dazu schrieb Adel Tawil, der später Sänger des Musikprojekts Ich + Ich wurde.

Bandmitglieder

  • Florian Fischer (* 13. Oktober 1974)
  • Adel Tawil (* 15. August 1978 in Berlin)
  • Tarek Hussein (* 3. Juli 1978 in Berlin)
  • Salvatore Di Blasi (* 27. Oktober 1980)
  • Stephane Claudio Kroll-Marongiu (* 8. März 1979)
Quelle: Wikipedia