The Adventures waren eine britische alternative Pop- bzw. Rockband, die von 1984 bis 1993 existierte.

Werdegang

Die Gruppe wurde in London gegründet. Sie unterzeichneten einen Schallplattenvertrag bei Chrysalis Records und veröffentlichten ihr selbstbetiteltes Debütalbum The Adventures im Jahr 1984. Speziell für den US-amerikanischen Markt wurde eine LP-Fassung mit gleichem Inhalt, aber unter dem Titel Theodore and Friends herausgegeben.

Dieser ersten Schallplatte war jedoch kein besonderer Erfolg beschieden. Nach vier Jahren wechselten sie zu Elektra Records. Das dort 1988 veröffentlichte Album The Sea of Love enthielt ihren größten Single-Hit Broken Land und viele bombastische, manchmal an Jim Steinman erinnernde Kompositionen mit orchestraler Begleitung.

Nach zwei weiteren Alben löste sich die Band auf.

Mitglieder

  • Terry Sharpe (Gesang)
  • Pat Gribben (Gitarre)
  • Eileen Gribben (Gesang)
  • Gerard „Spud“ Murphy (Gitarre)
  • Tony Ayre (E-Bass)
  • Pat Crowder (Schlagzeug)
Quelle: Wikipedia