The Adventures of Stevie V.

The Adventures of Stevie V ist ein britischer Dance-Act, der in den frühen 1990er Jahren einige Hits in den Dance-Charts hatte.

Namensgeber war der Produzent Stevie Vincent (* 9. August 1963 in Bedfordshire, England), der bis 1989 zum Tanzensemble Touchdown gehörte. Sängerin Melody Washington und Keyboarder Mick Walsh komplettierten The Adventures of Stevie V. Ihre erfolgreichste Single, Dirty Cash (Money Talks), erreichte Platz 1 in den Dance-Charts und Platz 25 in den Billboard Hot 100. In England platzierte sich das Stück auf Platz 2. Mit Body Language enterte das Dance-Projekt die Top 30 der englischen Hitparade. Jealousy wurde 1991 Platz 2 in den Dance-Charts.

1994 folgten die Singles Push 2 the Limit und Paradise, beide vom zweiten und bisher letzten Album Satisfy Me. Der 1997er Remix von Dirty Cash stieg 1997 in die UK-Charts und wurde somit die bisher letzte Hitsingle.

Quelle: Wikipedia