Home » Archiv » Verzeichnis » Künstler

Ten Sharp

Ten Sharp ist eine niederländische Pop-Band, die im Herbst 1991 mit ihrem Hit You europaweite Erfolge feierte und damit zwar einen Evergreen geschaffen hat, international aber ein One-Hit-Wonder geblieben ist.

Biografie
Ab dem Jahr 1985 erzielte die Band in ihrer Heimat bereits lokal Erfolge, u. a. mit When the Snow Falls, Last Words oder Japanese Love Song. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Band aus drei Mitgliedern. Später verlegte sich der Bassist Ton Groen auf das Liederschreiben. Niels Hermes (Keyboard) und Marcel Kapteijn (Gesang) machten als Duo weiter und schufen 1991 mit dem Song You einen internationalen Hit (u. a. DE Platz 4, AT Platz 2, CH Platz 3, UK Platz 10). Die Nachfolgesingle Ain't My Beating Heart konnte jedoch den hohen Erwartungen des Publikums nicht gerecht werden.

2003 wurde das bis dato letzte Album veröffentlicht. Das Duo ist aber weiterhin regelmäßig live unterwegs, vornehmlich in den Niederlanden.
Quelle: Wikipedia