Styles P. (* 28. November 1974 in Queens, New York; bürgerlich David Styles) ist ein US-amerikanischer Rapper. Er ist ein Mitglied der Gruppe D-Block.

Werdegang

Styles P. wurde in Queens geboren, wuchs allerdings in Yonkers auf, zusammen mit Jadakiss und Sheek Louch. Mit diesen beiden gründete er 1994 die Rap-Formation The LOX. Nachdem J-Hood zur Crew dazu stieß, nannten sie sich fortan D-Block. Nach zwei Alben als Teil der Gruppe begann er seine Solokarriere 2002 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums A Gangster And A Gentleman, das unter dem Künstlernamen Styles erschien und die Goldene Schallplatte der RIAA erhielt. In der Folge kollaborierte er zusammen mit Jadakiss mit Jennifer Lopez auf deren Single Jenny From The Block sowie mit Akon auf dessen Single Locked Up und auf Can You Believe It, eine Single für Styles P.s zweites Album Time Is Money. Das nächste Album folgte dann bereits 2007, mit Super Gangster (Extraordinary Gentleman).

Quelle: Wikipedia