Storm Queen (eigentlich Morgan Geist) ist ein US-amerikanischer DJ und Produzent.

Werdegang

Seit Mitte der 1990er Jahre ist der New Yorker DJ im Bereich des Deep House tätig und zählt zu den bekanntesten Vertretern dieser Richtung. Unter verschiedenen Namen wie Faumgeist, Baby Oliver, Jersey Devil Social Club, Magic Tim oder als Metro Area (zusammen mit Darshan Jesrani) brachte er ab 1994 regelmäßig eigene Tracks heraus.

Unter dem Namen Storm Queen veröffentlichte er 2010 den Titel Look Right Through mit Damon C. Scott als Sänger. Mit It Goes On und Let's Make Mistakes erschienen in den Jahren darauf noch zwei weitere Stücke in dieser Konstellation bei Geists eigenem Label Environ. 2012 wurde dann Look Right Through beim Label Defected veröffentlicht zusammen mit zwei 12"-EPs mit Neuabmischungen, darunter ein Remix von DJ MK (Marc Kinchen). Dieser erreichte Platz 1 der Top 10 Shazam New Release Chart und wurde von Pete Tong in das Programm seiner Sendung auf BBC Radio 1 genommen.

Nach Veröffentlichung als Single am 3. November 2013 stieg der Track auf Platz 1 der britischen UK Top 40 ein.

Quelle: Wikipedia