Sir Colin (* 2. Februar 1979 in Wädenswil; bürgerlich Engin Colin Kiliç) ist ein Schweizer House-DJ und Produzent türkischer Abstammung.

Karriere

Engin Colin Kilic begann im Alter von zwölf Jahren in der Jugi Wädenswil Hip-Hop aufzulegen und Partys zu organisieren. Von Beruf ist er Hochbauzeichner.

Er gründete mit seinem Partner Bülent Aksoy aka DJ Owen 1997 das Label Park'in Place Music. So erhielt er bald die ersten Buchungen für verschiedene Partys. Im Jahr 1998 wurde er Resident-DJ des Luzerner Clubs Pravda. Kurz darauf richtete er sein eigenes Studio ein. Das OXA in Zürich verpflichtete ihn als Resident-DJ für die monatliche Ausgabe Double House. Im selben Jahr erhielt er die Möglichkeit für die Ibiza Reunion die Kompilation zu mixen. Darüber hinaus beteiligte er sich an Veranstaltungen wie Unipartys, KV-Fäscht Züri, Street Parade, Motion, Sonic oder auch an der Energy.

2003 mixte er die offizielle House-Kompilation Street Parade – Let the Sunshine in, sowie 2004 den Street Parade – House & RnB Mix.

Quelle: Wikipedia