Sero el Mero (* 1999 als Kebir Sefer Sargin in Bremerhaven) ist ein deutscher Rapper.

Karriere

Sero el Mero hat türkische Wurzeln und wuchs im Bremerhavener Ortsteil Grünhöfe auf. Er wurde durch die Veröffentlichung von Rap-Videos auf seinen Social Media-Profilen bekannt. Sein Instagram-Account hat über 510.000 Abonnenten (Stand: Juli 2019). Die Besonderheit seines Rap-Stils liegt insbesondere im Wechsel zwischen verschiedenen Flows. Im Mai 2019 wurde bekanntgegeben, dass er fortan bei dem Label Groove Attack Trax unter Vertrag steht. Im Juli 2018 erschien seine Debütsingle Meros überall. Es folgten die Veröffentlichungen Schnelles Geld und GreenYardz Connection. Im Mai 2019 wurde die Single Ohne Sinn veröffentlicht, die auf Anhieb Platz zehn der deutschen Singlecharts erreichte. Ende Mai veröffentlichte das Y-Kollektiv auf Youtube ein Video, in dem unter anderem die Vermutung aufgestellt wurde, dass die Streamingaufrufe zur Single Ohne Sinn gekauft worden sein könnten. Sein Labelchef Xatar bestritt die Vorwürfe in einem Instagram-Video und Interview.

Weitere Veröffentlichungen

Jahr Titel
Album
Anmerkungen
2018 Meros überall
Single-Track
Erstveröffentlichung: 24. Juli 2018
Schnelles Geld
Single-Track
Erstveröffentlichung: 2. September 2018
GreenYardz Connection
Single-Track
Erstveröffentlichung: 5. Oktober 2018
2019 Anders
BabyFaceFlow
Erstveröffentlichung: 12. Juli 2019
Quelle: Wikipedia