Sebastián Yatra (* 15. Oktober 1994 in Medellín) ist ein kolumbianischer Sänger und Songwriter.

Karriere

Yatra lebte seit seinem fünften Lebensjahr in Miami. 2013 begann er, eigene Lieder zu veröffentlichen, zuerst erfolglos. 2014 zog er zurück nach Kolumbien. Seinen ersten Charterfolg hatte er 2015 mit einem Featuring zur Single Por fin te encontré von Cali y el Dandee. Der Song schaffte es bis auf den ersten Platz der spanischen Charts. 2016 und 2017 folgten weitere erfolgreiche Solosingles und Kollaborationen mit bekannten Künstlern der spanischsprachigen Popmusik wie Wisin und Joey Montana. 2017 wurde er außerdem für zwei Latin Grammys nominiert.

Auszeichnungen für Musikverkäufe

Anmerkung: Auszeichnungen in Ländern aus den Charttabellen bzw. Chartboxen sind in ebendiesen zu finden.

Quelle: Wikipedia