Randolph Rose (* 7. Juni 1954 in Bamberg) ist ein deutscher Sänger und Schauspieler.

Leben

Rose wurde als Sohn einer Deutschen und eines Vaters aus Puerto Rico im fränkischen Bamberg geboren. Er spielte in zahlreichen Fernsehserien mit, u. a. Die Drehscheibe und Tommy Tulpe. Bekannt ist er vor allen Dingen als Schlagersänger und hatte mit der deutschen Fassung des Michael-Nesmith-Titels Silver Moon (Silvermoon Baby), seinen größten Erfolg. Das Stück platzierte sich 1971 acht Wochen in der deutschen Hitparade unter den ersten 20. Im April erreichte es Platz 5.

Bekannt wurde darüber hinaus vor allem seine deutsche Fassung des 1972er-Hits Sylvia’s Mother von Dr. Hook & the Medicine Show.

Mittlerweile erscheinen regelmäßig Singles, mit denen er auch in den Schlagercharts zu finden ist. Zuletzt 2008 im Duett mit Ela (Ex-Valerie’s Garten) der Titel 7 Tage ohne dich. 2014 trat er bei The Voice of Germany in den Blind Auditions auf. Der Cousin von Marianne Rosenberg lebt heute in Westerkappeln.

Quelle: Wikipedia