DJ Pulsedriver (* 22. Februar 1974 in Schleswig-Holstein; eigentlich Slobodan Petrovic jr.) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent. Des Weiteren betreibt Pulsedriver seit 2000 das Plattenlabel Aqualoop Records.

Biografie

Slobodan Petrovic jr. begann seine Karriere als DJ Anfang der 90er-Jahre in kleineren Clubs und mit eigenen Veranstaltungen, auf denen er Musik aus den Bereichen Hiphouse, Swingbeat, Techno, House und Acid House auflegte. In der Anfangszeit seiner Karriere verdiente er sich mit Gelegenheitsjobs Geld, mit dem er sich Equipment für sein erstes Studio finanzierte. 1994 gründete Slobodan Petrovic jr. seine eigene Produktions- und Verlagsfirma "Aqualoop Productions GmbH".

Unter seinem anfänglichen DJ-Pseudonym Tibby etablierte sich Petrovic schnell in der wachsenden Dance & Rave Szene und legte in vielen Diskotheken Deutschlands auf. Die Eindrücke, die er bei seinen Auftritten sammelte, ließen ihn seine eigene Ambition von Dance-Musik entwickeln. So erschien 1994 seine erste Vinyl mit dem Namen Aqualoop - Twilight Zone. Twilight Zone war erfolgreich und auch spätere Produktionen und Projekte konnten an diesen Erfolg anknüpfen.

Im Jahre 1997 rief Slobodan Petrovic jr. sein Projekt Pulsedriver ins Leben. Bereits die erste Single-Veröffentlichung Rhythmic Trip wurde fast 10.000 Mal auf Vinyl verkauft, weltweit lizenziert und verschaffte binnen kürzester Zeit dem Projekt Pulsedriver großen Bekanntheitsgrad. Spätere Releases wie Timemachine oder I’m Rushin' verhalfen Pulsedriver zu europaweiten Auftritten in angesagten Clubs und auf Raves.

Der kommerzielle Erfolg seiner Veröffentlichungen begann mit der Single Kiss That Sound / Something For Your Mind, welche als erste in die deutschen Verkaufscharts einstieg. Mittlerweile hat er mehr als 40 Chart-Singles national und international zu verbuchen. Auch seine Produzententätigkeiten bei Rocco ("Everybody", "Drop The Bass", "Generation Of Love"), La Vallée ("The Sky Ain’t The Limit"), Lovestern Galaktika Project oder bei Limelight ("Like A Prayer") waren besonders erfolgreich. Mit knapp 1 Million monatlichen Hörern auf Spotify gilt Pulsedriver auch heute noch als Garant für erfolgreiche Dance Produktionen. Die Single "One To Make Her Happy" erreichte bereits mehr als 12 Millionen Streams.

Neben seinem Projekt "Pulsedriver" ist Slobodan Petrovic jr. vor allem durch sein Projekt Topmodelz bekannt geworden. Weitere Projekte sind DJ Tibby, Trans Balear, Killa Squad, Don Esteban, Pinball, Sal De Sol, Rave Busters, Malibu Drive und Limelight. Des Weiteren arbeitet Pulsedriver an Songs für und mit Kerstin Ott, für deren Album "Mut zur Katastrophe" er mit Gold ausgezeichnet wurde.

Im Jahre 2000 gründete Pulsedriver sein eigenes Dance Label Aqualoop Records, auf welchem er bis heute seine Songs veröffentlicht und vermarktet.

Ein weiteres Label namens "Feed My Beat Records", welches eher für cluborientierte Musik steht, wurde 2012 gegründet.

Quelle: Wikipedia