Pierre-Alexandre Cosso (* 24. September 1961 in Algier, damals Frankreich) ist ein französischer Schauspieler.

Leben

Pierre-Alexandre Cosso wurde einem breiten Publikum in La Boum 2 – Die Fete geht weiter (1982) durch seine Rolle als Philippe Berthier an der Seite von Sophie Marceau sowie in Cinderella ’80 an der Seite von Bonnie Bianco bekannt.

Nach der Ausstrahlung von Cinderella ’87 im westdeutschen Fernsehen stürmten sowohl der Soundtrack als auch die Single Stay, im Duett mit Bianco, im Frühjahr 1987 innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der deutschen Charts und hielten sich dort wochenlang.

Pierre Cosso ist verheiratet und lebt gemeinsam mit seiner Frau Rautea und den beiden Söhnen Lino (der aus einer früheren Beziehung stammt) und Noa in Polynesien. Er ist Skipper und bietet Touren auf seinem Katamaran an.

Quelle: Wikipedia