Noah (* 1998 in Kahramanmaraş, Türkei; bürgerlich Hasan Noah Cankurt) ist ein deutscher Rapper kurdischer Herkunft. Er stammt aus dem Umfeld der KMN Gang und steht bei dem Label SQP Entertainment unter Vertrag.

Leben

Noah, dessen Familie aus der Türkei stammt, gehört zum Umfeld der KMN Gang. Sein erster Gastbeitrag waren mehrere Songs auf dem Album Fast Life (2018) von Azet. Für die Tour zum Album übernahm er den Support. Kurz danach veröffentlichte er seine ersten Solotracks über Spotify und YouTube. Diese erreichten bei Spotify ohne größeres Marketing die Marke von einer Million Streams. Im September 2018 wurde bekannt, dass er einen Vertrag beim bis dato noch unbekannten Label SQP Entertainment unterschrieben hatte, das sich später als KMN-Gang-Sublabel herausstellte.

Am 25. Januar 2019 erschien seine erste EP Diablo mit fünf Songs. Einziger Feature-Gast ist der Rapper Capital Bra, der beim Song Quapo mithalf. 200km/h war die erste Chartplatzierung und erreichte Platz 97 der deutschen Singlecharts. Quapo folgte kurz darauf mit Platz 80.

Am 26. April 2019 erreichte ein Feature für Eno Platz 38 der Charts. Sein bisher größter Erfolg wurde die Solosingle Kal Kal mit Platz 35.

Quelle: Wikipedia