Mike Will Made It ist der Künstlername von Michael L. Williams II (* 23. März 1989 in Marietta, Georgia), einem US-amerikanischen Musikproduzenten und Rapper aus Atlanta.

Biografie

Erstmals auf sich aufmerksam machte Mike Will 2011 mit der Produktion Tupac Back von Meek Mill, einem vielfach gecoverten Rap-Hit. Es folgten erste Mixtapes und Kollaborationen mit vielen bekannten Rap-/Hip-Hop-Musikern wie Kanye West, Lil Wayne und Dr. Dre. Zahlreiche seiner Produktionen erreichten die Charts. Ab 2013 produzierte er auch R&B- und Pop-Sängerinnen wie Rihanna, Kelly Rowland und Ciara. Seinen ersten Nummer-eins-Hit produzierte er für Miley Cyrus mit We Can't Stop (in den britischen Charts).

Cyrus revanchierte sich mit einer Beteiligung an dem ersten eigenen Hit von Mike Will mit dem Titel 23. Im September 2013 kam er damit in die US-Charts.

Quelle: Wikipedia