MFSB (Abkürzung für Mother, Father, Sister, Brother) war ein loser Zusammenschluss mehrerer Studiomusiker, die ab 1971 zunächst zahlreiche Phillysound-Interpreten begleiteten und später erfolgreich eigene Alben veröffentlichten. Stilistisch prägend waren die wuchtigen und opulenten Streicher- und Bläserarrangements.

1974 gelang der Band ein internationaler Top-Hit mit dem instrumentalen TSOP (The Sound of Philadelphia) mit The Three Degrees als Backgroundsängerinnen. Ursprünglich war es die Musik zur US-Fernsehshow Soul Train; komponiert wurde das Stück von Kenny Gamble und Leon Huff. In den USA war der Track ein Nummer-eins-Hit und Millionenseller, in Deutschland erreichte das Lied Platz 5.

2004 wurde der Musiktitel Love Is the Message von MFSB in die neu gegründete Dance Music Hall of Fame aufgenommen.

Quelle: Wikipedia