Guillaume Leroux (* 1968 in Paris) ist ein französischer Hardcore-Techno- und Techno-DJ und -Produzent. Er ist vor allem unter den Pseudonymen Lunatic Asylum und Dr. Macabre bekannt.

Biographie

Guillaume Leroux begann in den frühen 90er-Jahren Musik auf seinem Amiga zu produzieren. Unter dem Pseudonym Lunatic Asylum veröffentlichte er 1993 den Hard-Trance-Klassiker „The Meltdown“, der 1999 und 2000 mit neuen Versionen nochmal neuveröffentlicht wurde und schließlich auch in die deutschen Singlecharts kam. Dabei erschienen auch Remixe von DJ Taucher und Kay Cee.

Ein weiterer Hit gelang ihm 1996 unter dem Pseudonym Dr. Macabre. Der Song Poltergeist, der dem Musikstil Doomcore zuzuordnen ist, wird heute ebenfalls als Klassiker angesehen. Mit seinem härteren Musikstil hatte Leroux besonders in den Niederlanden und in Deutschland Erfolg.

Remixe

  • 1994: Aurora Borealis - The Milky Way
  • 1997: Rotterdam Terror Corps - We're Gonna Blow Your Mind
Quelle: Wikipedia