Loft ist eine deutsche Eurodance-Gruppe. Loft steht für „Live Our Fathers Teaching“.

Geschichte

Die aus Kingston (Jamaika) stammenden Brüder Courtney und Richard Williams gründeten Loft im Jahr 1993. Unterstützt wurden die beiden Rapper im Laufe der Zeit von den Sängerinnen Lori Glori, Gina Mohammed, Sandra Steinborn, Kim Sanders und Sue (Pseudonym: Suzie Electric). Produzenten des Projekts waren Michael Eisele und Dietmar Stehle (DMP). Loft bezeichnen ihre Musik als „Roots-Rock-Reggae“.

Ihre erste Single war 1993 Summer Summer und wurde in vielen europäischen Ländern zum Hit. Es folgte wenig später die zweite Single Hold On mit Kim Sanders als Gastsängerin. 1994 erschien das Debütalbum Wake the World. Das zweite Album Future World erschien 1995 und wurde von Sandra Steinborn und Christiane Eiben eingesungen. Nach dem Album erschienen 1996 noch die beiden Singles Mallorca und Long John Silver. Anschließend entschloss sich die Gruppe, eine Pause zu machen.

Nach fünf Jahren entschied sich die Band für ein Comeback. Die erste Single Summer Summer [Recall] wurde 2003 veröffentlicht, weitere folgten.

Quelle: Wikipedia