Lil Mosey (* 25. Januar 2002 in Seattle; bürgerlich Lathan Moses Echols) ist ein US-amerikanischer Rapper und Songwriter aus Seattle.

Karriere

Lil Mosey kam nach eigenen Angaben zum Rappen durch seinen Bruder, der ihm das Album Dreams and Nightmares des Rappers Meek Mill auf den Ipod übertrug. Danach startete er mit den Programmen Garageband und Audacity seine eigenen Songs zu erstellen. Später nahm er seine Songs im Studio auf.

Seinen Durchbruch hatte Lil Mosey 2017 mit dem Lied Pull Up, welches auf YouTube über 25 Millionen Aufrufe hat. Sein erfolgreichstes Lied ist Noticed, welches im Juli 2018 auf Soundcloud publiziert wurde. Veröffentlicht wurde es auf YouTube von Lyrical Lemonade, einem Multimedia Unternehmen, welches von Cole Bennett, dem Produzenten des Musikvideos, geführt wird. Dort erreichte das Musikvideo über 175.000.000 Aufrufe (Stand 31. März 2020). Dieses Lied ist ein Remake, einer unter gleichem Namen veröffentlichten, älteren Version des Songs.

Sein Musikstil wird als Trap mit leichten Melodien bezeichnet und als ähnliche Künstler werden Lil Yachty, Lil Tjay und Desiigner genannt.

Privates

Seine Schullaufbahn hat Lil Mosey nach eigenen Angaben, als er älter war, abgebrochen (Dies tat er um sich seiner Musikkarriere zu widmen).

Live-Auftritte

Lil Mosey ging im Juni 2019 auf Tour. Auch trat er beim Summer Smash 2019 auf.

In der Vergangenheit trat er bereits zusammen mit Juice Wrld, Lil Xan, Smokepurpp und Smooky MarGielaa auf.

Quelle: Wikipedia