Lee Brice (* 8. Juni 1979 in Sumter, South Carolina) ist ein US-amerikanischer Countryrocksänger.

Biografie

Brice wuchs mit Musik und Sport auf, aber als eine Armverletzung die Karrierechancen des begabten Footballers einschränkte, entschied er sich für die Musik und ging nach Nashville. Dank seinen Beziehungen zu Doug Johnson von Curb Records wurde er gleich unter Vertrag genommen und schrieb erst einmal Songs für Stars wie Jason Aldean und Garth Brooks.

Sein erstes eigenes Album veröffentlichte er dann 2007, das jedoch erst einmal erfolglos blieb. Sein großer Durchbruch kam 2009 mit dem Song Love Like Crazy. Im August stieg es erstmals rumin die Countrycharts ein und entwickelte sich zu einem Dauerbrenner. Über ein Jahr später stellte es mit 55 Chartwochen einen neuen Rekord für diese Charts auf und erreichte dabei als beste Platzierung Position 3. Auch in den Billboard Hot 100 konnte sich das Lied lange halten. Da gleichnamige Album war ebenfalls recht erfolgreich und erreichte Platz 9 der Country-Albumcharts.

Gastbeiträge

Quelle: Wikipedia