Kenneth Oseberg Nilsen (* 2. November 1994), besser bekannt unter dem Pseudonym K-391 ist ein norwegischer DJ und Musikproduzent. Im Jahr 2018 feierte er mit der Single Ignite großen Erfolg und erreichte in Norwegen den Platz eins der Charts.

Karriere und Erfolge

Nilsen begann im Jahre 2013 seine Karriere als Musikproduzent mit der Veröffentlichung der Single Dream of Something Sweet durch das Label NoCopyrightSounds.

Den ersten großen Erfolg konnte er mit dem Song Ignite in Zusammenarbeit mit Alan Walker verzeichnen. Er erreichte Platz eins in den norwegischen Charts und war auch weltweit ein großer Erfolg.

Er arbeitete einige weitere Male mit Alan Walker zusammen.

Gastbeiträge

  • 2017: Ignite (Instrumental) (Alan Walker feat. K-391)

Auszeichnungen für Musikverkäufe

2× Platin-Schallplatte

  • Polen Polen
    • 2019: für die Single Ignite

Anmerkung: Auszeichnungen in Ländern aus den Charttabellen bzw. Chartboxen sind in ebendiesen zu finden.

Quelle: Wikipedia