Home » Archiv » Verzeichnis » Künstler

Jan Wayne

Jan Wayne (* 11. Januar 1974 in Husum; bürgerlich Jan Christiansen) ist ein deutscher Hands-up- und Eurodance-DJ und Musikproduzent. Er hatte mit seinem Remixen bekannter Hits zwischen den Jahren 2002 und 2004 vorwiegend in Deutschland und Österreich Erfolg. Zwei Songs platzierten sich auch in den Charts von Großbritannien.

Karriere
Wayne wurde mit dem Bonnie-Tyler-Cover Total Eclipse of the Heart bekannt und hatte dann mit Because the Night, komponiert von Bruce Springsteen und vor allem durch die 1979 erschienene Version von Patti Smith bekannt geworden, seinen größten Hit. Er war in verschiedenen europäischen Ländern in den Charts, erreichte darunter in Deutschland Platz vier, hielt sich dort sieben Wochen in den Top 10, was ihm in den Jahrescharts 2002 den 34. Platz einbrachte.

Im Jahr 2006 kam die Single Piece of My Heart zwar gut an, war jedoch keinen Vergleich zum vorherigen Erfolg von Jan Wayne. Mit der 2007 erschienenen Single I Touch Myself, mit der ehemaligen Sängerin Scarlet der Gruppe Rednex, konnte Jan Wayne ein Comeback feiern.
Quelle: Wikipedia