Hundreds ist eine Elektropop-Band aus Hamburg, bestehend aus dem Geschwisterpaar Eva und Philipp Milner und dem Schlagzeuger Florian Wienczny. Die Band veröffentlichte vier Studioalben und mehrere Elektroakustik-Versionen der Alben.

Geschichte

Bei ihrer Gründung im Jahr 2010 waren sie noch zu zweit auf der Bühne, seit 2014 ist der Schlagzeuger Florian Wienczny fester Bestandteil der Bühnenshow.

Nach ihrem Debütalbum Hundreds 2010 machte die Gruppe Tourneen.

Im Jahr 2014 erschien die Single Circus, zu der Arne Feldhusen das Musikvideo drehte. Am 14. März 2014 wurde das Nachfolgealbum Aftermath veröffentlicht, wie auch Hundreds beim Berliner Label Sinnbus. Am selben Tag begann mit einem Konzert im Stadtgarten in Erfurt eine Tour der Hundreds.

Im März 2020 erschien das vierte Studioalbum der Band mit dem Titel The Current.

Hundreds touren vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz, waren aber auch schon international unterwegs.

Quelle: Wikipedia