Günther & the Sunshine Girls

Mats Söderlund (* 25. Juli 1967 in Malmö), Künstlername Günther, ist ein schwedischer Eurodance-Musiker und ein ehemaliges Fotomodell.

Musiker

Seine erste Single Ding Dong Song war der größte Hit seiner Karriere und auch der einzige außerhalb Skandinaviens. Zuletzt trat Günther beim Melodifestivalen 2006, der schwedischen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest, mit seinem neuesten Lied Like Fire Tonight auf und erreichte bei der Halbfinalentscheidung in Göteborg den 6. Platz.

Günther wird bei seinen Liedern von The Sunshine Girls begleitet. The Sunshine Girls sind junge Sängerinnen, die im Chor singen, während Günther danach mit tiefer, flüsternder Stimme singt.

Auf seiner offiziellen Website teilt Günther mit, er wolle mit seiner Musik die Welt verändern, indem er das Denken der Menschen „sexualisiere“ und so die „Botschaft der Liebe“ verbreite. Er meint, die wichtigsten Dinge in seinem Leben seien „Champagner, Glamour, Sex und Respekt“.

Zu Günthers Markenzeichen zählen sein Schnurrbart, seine Vokuhila-Frisur, seine Sonnenbrille und sein Duckface.

Quelle: Wikipedia