Gary „Nesta“ Pine (* in Norwich, Port Antonio) ist ein jamaikanischer Reggaemusiker. Er ist Leadsänger von Bob Marleys Band The Wailers.

Leben

Gary Pine war von 1989 bis 1997 Leadsänger bei der jamaikanischen Backingband City Heat und versuchte auch, eine Solokarriere zu beginnen. 1997 wurde er Leadsänger der Wailers.

Gary Pine wurde 2006 einem breiten Publikum durch den Hit Love Generation von Bob Sinclar bekannt, bei dem er den Gesangspart übernahm. Offiziell lautet der Interpret „Bob Sinclar presents Goleo VI feat. Gary "Nesta" Pine“. Es war offizieller Titel für das WM-Maskottchens Goleo der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Er erreichte in Österreich und der Schweiz Gold-Status und in Deutschland Platin.

In Kooperation mit Shaggy erreichte Gary Pine mit dem Lied Fly High 2009 erneut die Charts.

Quelle: Wikipedia