Fred Warden (* 1912; † unbekannt) war ein deutscher Wirt und Unterhaltungskünstler.

Leben

Fred Warden veröffentlichte mehrere Schallplatten mit Chansons und Herrenwitzen, die er zum Teil selbst bearbeitete. Sein Lokal, die Alte Brücke in Heidelberg, in dem er auftrat, war eine feste Größe im bundesdeutschen Kulturleben der 1960er Jahre. Sein Album Wie hätten Sie’s denn gern – Frechheiten, Chansons, Witze zum Herrenabend – Nur für Erwachsene erreichte 1964 Platz 28 der deutschen Charts. Das Album So Hat Man's Immer Wieder Gern wurde live in seinem Lokal „Alte Brücke“ aufgenommen und von Ludwig Sternberg produziert. 28. August 1965 trat er zusammen mit Caterina Valente, Ralf Bendix, Bill Ramsey und anderen in der Unterhaltungssendung Am Schaffe, schaffe, Häusle baue, die anlässlich der Deutschen Funkausstellung in Stuttgart produziert wurde, auf.

Wardens Vater war der ebenfalls als Kabarettist und Librettist tätige Bruno Hardt-Warden (1883–1954).

Quelle: Wikipedia