Home » Archiv » Verzeichnis » Künstler

Fabian Buch

Fabian Buch (* 30. Juli 1990 in Neustadt an der Weinstraße) ist ein deutscher Popsänger und Schauspieler aus Rheinland-Pfalz. Er ist Gewinner des Internet-Castingformats The Flatstar von 2010. Er benutzt auch den Namen .fab als Pseudonym.

Leben

Fabian Buch ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Er nahm bei dem Web-TV-Format „The Flatstar“ teil, einer neuen alternativen Castingshow, die auf binwach.de und von T-Online ausgestrahlt wurde. Zusammen mit fünf anderen Kandidaten lebte Buch vier Wochen lang in einer Musik-WG in Los Angeles und schaffte es, sowohl die Jury als auch die Zuschauer zu überzeugen und damit die Show zu gewinnen. Seine Debütsingle Hello, Hello komponierte er zusammen mit dem US-Produzenten Joaquin Bynum.

Fabian Buch ist in der Rolle des „Holger Martin“ in dem Kinofilm Bibi & Tina und dessen Fortsetzungen zu sehen. Als Lead-Vocal singt er sowohl den gleichnamigen Titelsong Bibi & Tina (Neue Version) sowie die beiden Lieder Mädchen auf dem Pferd und Alles Geht.

Quelle: Wikipedia