Data Luv (* 3. Februar 2004; bürgerlich David) ist ein deutscher Rapper aus Berlin, der seit 2019 beim Label Stay High unter Vertrag steht.

Werdegang

Die Karriere von Data Luv begann, als er dem Rapper Ufo361 einige Lieder auf Instagram sendete. Diese überzeugten Ufo361 und er nahm Data Luv unter Vertrag. Seit Juni 2019 steht Data Luv offiziell bei dem Hip-Hop-Label Stay High des Rappers Ufo361 unter Vertrag. Kurz nach Bekanntgabe des Vertrags am 28. Juni 2019 wurde die Single Shot von Ufo361 veröffentlicht, in welcher Data Luv zum ersten Mal als Gastmusiker auftritt. Beim Splash Festival 2019 hatte Data Luv zusammen mit Ufo361 seinen ersten Live-Auftritt. Am 22. August 2019 veröffentlichte er seine erste Solo-Single now*, welche zudem die erste Singleauskopplung seines im Oktober 2019 veröffentlichten Debütalbums GOAT ist.

Sowohl sein Album als auch seine ersten zwei Singles konnten sich in den deutschen Charts platzieren. Zu dem Zeitpunkt des Albums als auch der Singles war er 15 Jahre alt. Er ist damit der jüngste deutsche Rapper, der es in die Charts geschafft hat.

Quelle: Wikipedia