Cherish ist eine amerikanische R&B- und Soulband, die aus den Schwestern Farrah King, 23, Neosha King, 21, und den Zwillingen Felisha King, 19, und Fallon King, 19, besteht. Die vier Schwestern sind aus Atlanta, Georgia. Die Band steht bei den Labels Capitol Records und Sho’nuff Records unter Vertrag.

Werdegang

Cherishs erster Kontakt mit der Musikszene fand 2003 statt, brachte aber noch nicht den erhofften Erfolg. Ihre erste Single, eine Kollaboration mit Da Brat, hieß Miss P. Im selben Jahr waren sie bereits auf dessen Single In Love wit Chu zu hören.

Drei Jahre später veröffentlichte Cherish den Sommerhit Do It to It (feat. Sean Paul of YoungBloodZ) und schaffte mit ihm den Durchbruch. Das zugehörige Album Unappreciated wurde von Jermaine Dupri, Don Vito und Jazze Pha produziert. Mit über 640.000 verkauften Exemplaren erreichte es in den USA Goldstatus. Die zweite Auskopplung ist die Ballade Unappreciated.

Im Jahr 2008 folgten das Album The Truth und die Auskopplungen Killa und Amnesia, die sich zwar in den Charts platzieren konnten, aber nicht den Erfolg des Vorgängers erreichten.

Quelle: Wikipedia