Cabballero ist ein Dancefloor- und Trance-Projekt von Jama Johnson (aka Cabballero), Ronald Bähr (unter dem Namen R. Ribeiroa) und Ricco Raggazzi.

Werdegang

Die Stimme dazu kam vom Rapper Jama Johnson, genannt 'Ja'Ma, und den Studiosängerinnen Kristina Safrany und Sara Pola. Live traten zusätzlich zu 'Ja'Ma noch die Tänzer und Performer Serena M. Pearl, Kristy B und Zlata K „Swat“ auf.

Bekannt wurde Cabballero vor allem durch Coverversionen der Gruppe Ultravox, mit deren Liedern Hymn (1994) und Dancing with Tears in My Eyes (1995) sie internationale Hits landeten. Später folgte dann eine Coverversion der deutschen Gruppe Camouflage. In ihrem 1995er Album Elements finden sich auch sogenannte Euro-Hip-Hop-Tracks, ähnlich denen, mit denen Down Low, Nana und C-Block bekannt wurden.

Quelle: Wikipedia