AchtVier (* 26. Oktober 1984; eigentlicher Name Timo Molloisch), auch bekannt als Fizzle, ist ein deutscher Rapper.

Karriere

AchtVier war Mitglied der Hamburger 187 Strassenbande. Nachdem die Crew zwei Sampler veröffentlichte und Bonez MC sein erstes Soloalbum herausgebracht hatte, folgte AchtVier mit seinem Solodebüt Abstand im Jahr 2011. Bereits ab 2012 arbeitete er an Tracks für ein zweites Album, das 2013 fertiggestellt wurde und am 14. Juni erschien. Es stieg auf Platz 39 der deutschen Charts ein. Am 12. Dezember wurde die Trennung von der 187 Strassenbande bekanntgegeben. Im Jahr 2014 brachte er seine erste Veröffentlichung heraus, die nicht bei Toprott Muzik GmbH erschien. Das Album Wohlstand stieg auf Platz 19 der deutschen Albumcharts ein und konnte sich auch in der Schweiz platzieren. Es enthielt keine Gastbeiträge seiner ehemaligen 187-Strassenbande-Kollegen. Allerdings tauchte er in einem Videoblog von Bonez MC auf und betonte in einem Interview, dass es zwar keinen Streit gebe, aber wahrscheinlich auch keine weiteren Zusammenarbeiten. 2016 gründete AchtVier sein eigenes Label Steuerfrei Money. Unter anderem nahm er dort den Hamburger Rapper TaiMO und seit 2018 Stanley unter Vertrag.

Quelle: Wikipedia