A+ (* 29. August 1982 in Hempstead, Long Island, New York; eigentlich André Levins) ist ein US-amerikanischer Rapper.

Biografie

Levins Karriere begann 1995, als er im Alter von 12 Jahren einen vom Musiklabel Def Jam durchgeführten Rapwettbewerb gewann. Bei dieser Veranstaltung wurde Kedar Massenburg, Manager von D’Angelo, auf A+ aufmerksam und nahm ihn als ersten Künstler für sein neu gegründetes Label Kedar Entertainment unter Vertrag.

Sein erstes Album The Latch-Key Child veröffentlichte A+ 1996 im Alter von 13 Jahren.

1999 folgte das Album Hempstead High. Darauf ist auch das Lied Enjoy Yourself zu finden, bei dem A+ einen Rap auf A Fifth of Beethoven von Walter Murphy, das eine Adaption der 5. Sinfonie Ludwig van Beethovens ist, aufbaut. Mit diesem Titel erreichte er die internationalen Charts.

Quelle: Wikipedia