Die Lollipops sind eine zweiköpfige deutsche Mädchenband mit wechselnder Besetzung.

Überblick

Sie wurde 2000 von Peter Hoffmann, Yann Peifer und Jürgen Reitershan gegründet und produziert; ab 2002 machte Peter Hoffmann allein weiter. Das Konzept der Band sieht vor, bekannte Charthits und Klassiker des deutschen Liedguts als Partysongs neu aufzunehmen und mit witzigen, auf die Zielgruppe sehr junger Plattenkäufer zugeschnittenen Texten zu unterlegen. Zwischen 2006 und 2007 erschienen unter dem Titel „Lollipops“ vier Romane der Kinderbuchautorin Karin Müller, die die Erlebnisse von zwei Mädchen auf dem Weg zum Popstar erzählen.

Seit ihrer Gründung verkaufte die Band mehr als 1,5 Millionen Ton- und Bildtonträger und wurde dafür bislang mit acht Goldenen Schallplatten in Deutschland ausgezeichnet.

Die Lollipops traten unter anderem 2010 zur 100-Jahr-Feier des FC St. Pauli im Millerntor-Stadion in Hamburg auf.

Bisherige Lollipops waren: Gina, Nathalie, Janet, Ronja, Joanna und Johanna. Ab März 2005 waren Maria und Maike die Sängerinnen. Diese wurden von Fiona und Susi abgelöst, welche von 2008 bis 2010 das Duo bildeten. Anschließend wurde eine kreative Pause der Band angekündigt. (Beim Stand vom: August 2015)

Quelle: Wikipedia