Lower Than Atlantis (oft auch LTA) ist eine Post-Hardcore-Band aus dem englischen Watford, die im Jahr 2007 gegründet wurde.

Geschichte

Die Band wurde im Jahr 2007 gegründet und veröffentlichte ein Jahr später die EP Bretton über Thirty Days of Night Records. Ihr Debütalbum namens Far Q folgte im Jahr 2010 über Distort Entertainment/Redfield Records. Das zweite Album erschien bereits im Folgejahr. Es trug den Namen World Record und wurde über Sumerian Records/Wolf At Your Door Records publiziert.

Am 27. Januar 2012 verkündete die Band, dass sie einen Vertrag bei Island Records unterschrieben habe. Die Band wurde für das Rock am Ring 2012 bestätigt.

Stil

Die Band spielt melodischen Post-Hardcore und wird mit anderen Bands wie Gallows, Hell Is for Heroes und Biffy Clyro verglichen.

Quelle: Wikipedia